Polizei-News Kreis Borken, 01.01.26: Bilanz zum Jahreswechsel
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.01.2026 11.39
Die Silvesternacht verlief aus polizeilicher Sicht überwiegend ruhig. Im Zusammenhang mit dem Jahreswechsel kam es kreisweit zu insgesamt 51 Einsätzen. Diese verteilten sich wie folgt: Ahaus (15), Bocholt (11), Borken (13) und Gronau (12). In Gronau sprachen die Einsatzkräfte einen Platzverweis aus. In vier Fällen wurden Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet. Ebenfalls in Gronau kam es in zwei Fällen zu Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte. In drei Fällen wurden Personen zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.
Die Ergebnisse der Verkehrskontrollen stehen noch aus, da entsprechende Kontrollen auch im Laufe des Tages durchgeführt werden.
Zu einzelnen Delikten werden gesonderte Pressemeldungen gefertigt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 01.01.2026 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Borken und der Region:
- Polizei-News Gescher, 30.12.25: Einbruch in Firmengebäude
- Polizei-News Ahaus, 30.12.25: Diebstahl einer Geldbörse aus Einkaufskorb - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Heek, 30.12.25: Verkehrsunfallflucht auf Firmenparkplatz - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Reken, 30.12.25: Einbruch in Wohnhaus
- Polizei-News Velen, 29.12.25: Verdacht auf Giftköder - Hund verstirbt nach Spaziergang