Lokales

Polizei-News Neumünster / Rendsburg / Eckernförde, 27.12.25: Auch zweiter Weihnachtstag sehr friedlich in der PD Neumünster

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Auch am zweiten Weihnachtstag konnten die Kolleginnen und Kollegen der PD Neumünster erfreulicherweise von einem besinnlichen und friedlichen Verlauf berichten.

Im Bereich der Stadt Neumünster wurden die Einsatzkräfte lediglich zu 35 Einsätzen zwischen dem 26.12.2025, 6:00 Uhr, und dem 27.12.2025, 6:00 Uhr gerufen. Im Bereich des Kreises Rendsburg-Eckernförde waren die Einsatzkräfte insgesamt 79 Mal im Einsatz.

Wie bereits an den ersten beiden Weihnachtstagen waren auch diesmal nur kleinere Einsätze zu verzeichnen, darunter hauptsächlich kleinere Verkehrsunfälle, Streitigkeiten, Körperverletzungen und Ruhestörungen.

Nach diesen besinnlichen Weihnachtstagen wünschen wir uns allen einen ähnlichen friedlichen und guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass die Pressestelle der PD Neumünster bei Nachfragen noch bis 12:00 Uhr am heutigen Tag unter der bekannten Telefonnummer 04321-9452222 erreichbar ist. Ab Montag, den 29.12.2025, sind wir wieder zu den normalen Bürozeiten besetzt (8:00–15:00 Uhr).

Mit freundlichen Grüßen,Sönke

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 27.12.2025 gegen 10:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Neumünster - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.