Lokales

Polizei-News Frankfurt, 23.12.25: 1323 Frankfurt-Bahnhofsviertel - Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

  • Artikel teilen:

Gestern Vormittag (22. Dezember 2025) nahmen Polizeibeamte einen 25-Jährigen in der Kaiserstraße fest, nachdem dieser im Rahmen einer Hausrechtsdurchsetzung auf die Beamten losging und diese verletzte.

Die Streife begab sich gegen 06:50 Uhr zur Durchsetzung des Hausrechts in die Kaiserstraße. Dort hielt sich der 25-Jährige unberechtigt in dem verschlossenen Innenhof auf.

Auf Ansprache der Beamten reagierte er direkt aggressiv, ging unvermittelt auf die Streife zu und trat einer Beamtin gegen das Schienbein.

Während der anschließenden Festnahme leistete der 25-Jährige massiv Widerstand, wobei sich ein Polizist am Knie verletzte.Der Mann sollte nun für die weiteren polizeilichen Maßnahmen in das Polizeipräsidium verbracht werden.

Im Rahmen des Transports sperrte er sich erneut und verletzte zwei weitere Polizisten und beschädigte den Streifenwagen von Innen.

Letztendlich wurde der Randalierer in das Polizeipräsidium verbracht. Eine Richterin ordnete eine Blutprobenentnahme an. Nachdem diese durchgeführt wurde, wurde der 25-Jährige nach Hause entlassen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 23.12.2025 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.