Polizei-News Eschweiler, 23.12.25: Rechtsextremistische Parolen gerufen - Waffen und Drogen sichergestellt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.12.2025 11.50
In der vergangenen Nacht (23.12.2025) meldete eine Anwohnerin drei verdächtige Personen in der Antoniusstraße. Ein Mann soll verfassungswidrige Parolen gerufen und mit einer Pistole in die Luft geschossen haben.
Einsatzkräfte der Polizei Aachen trafen gegen 01:45 Uhr auf zwei 28-jährige Männer aus Eschweiler und Essen sowie auf eine 27-jährige Frau aus Eschweiler. Bei einem der Männer fanden die Beamten eine Schreckschusspistole. Bei dem zweiten Mann wurden ein Schlagring und Betäubungsmittel aufgefunden. Beide Männer waren alkoholisiert.
Die beiden Männer wurden zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen einer Polizeiwache zugeführt und nach Abschluss dieser entlassen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, das Betäubungsmittelgesetz und wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 23.12.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de