Polizeifahndung Eschweiler, 23.12.25: Polizei ermittelt nach Raub in Eschweiler
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.12.2025 11.30
Nach einem Raub hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Nun werden Zeugen gesucht.
In Eschweiler war ein Mann am frühen Sonntagmorgen (21.12.25) gegen 4 Uhr von drei maskierten, schwarz gekleideten Unbekannten in der Marktstraße überfallen, getreten und ausgeraubt worden. Die Täter konnten mit dem Portemonnaie aus der Jackentasche des Mannes (mit einem dreistelligen Geldbetrag) Richtung Neustraße flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der 65-jährige Mann aus Aldenhoven wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Wer Angaben zu dem Sachverhalt in Eschweiler machen kann, soll sich unter der Rufnummer 0241-9577 33301 melden. Außerhalb der Bürozeiten nimmt die Kriminalwache die Hinweise unter der Rufnummer 0241-9577 34210 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 23.12.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de