Lokales

Polizei-News Dortmund, 21.12.25: Jugendlicher schlägt Mann nieder - Bundespolizei stellt Tatverdächtigen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Am 16. November griff ein deutscher Jugendlicher einen deutschen Staatsangehörigen in einem Schnellrestaurant am Dortmunder Hauptbahnhof an. Bundespolizisten stellten den Tatverdächtigen kurze Zeit später.

Der 17-Jährige wollte gegen 21:30 sein Mobiltelefon aufladen und setzte sich an einen Tisch, den ein 61-jähriger Mann als besetzt bezeichnete. Daraufhin ging der Jugendliche den Mann verbal an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte stürzte zu Boden, verletzte sich am Ellenbogen und wurde anschließend durch den jungen Deutschen mehrfach gegen Körper und Kopf geschlagen und getreten.

Die Ehefrau des Mannes griff ein, woraufhin der Angreifer von ihm abließ und flüchtete. Einsatzkräfte stellten den Jugendlichen wenig später am Seiteneingang des Dortmunder Hauptbahnhofes.Nach erfolgter Belehrung äußerte sich der Dortmunder nicht.

Da die Eltern des Jugendlichen nicht erreichbar waren, hielten die Uniformierten Rücksprache mit dem Jugendamt, das entschied, dass der 17-Jährige die Dienststelle selbstständig verlassen durfte. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 21.12.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.