Lokales

Polizei-News Stördorf, 09.12.25: Hund läuft auf die B5 - Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Heute morgen kam es auf der Bundesstraße 5, auf Höhe Stördorf, zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, nachdem ein Hund unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen war. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen und kamen ins Krankenhaus.

Gegen 06:50 Uhr befuhr ein 33-jähriger Elmshorner mit einem schwarzen Seat die B5 aus Itzehoe kommend in Richtung Brunsbüttel, als ein Hund von einem angrenzenden Grundstück auf die Fahrbahn lief. Der Seat erfasste das Tier, das dabei starb.

Ein nachfolgender 48-Jähriger aus Hamburg, der einen Mercedes Sprinter führte, bremste sein Fahrzeug rechtzeitig ab. Ein dahinter fahrender 27-jähriger Elmshorner in einem weißen Ford konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Sprinter auf. Anschließend kollidierte ein 51-jähriger Fahrer eines schwarzen VW aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde mit dem Ford.

Der 27-Jährige und der 51-Jährige erlitten leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. An allen Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Die Polizeistation Wilster hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Hundehalter wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Anna

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 09.12.2025 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.