Lokales

Polizei-News Eschweiler, 05.12.25: Verkehrsunfallflucht - Junge bei Unfall verletzt - Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen (04.12.25) hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Junge verletzt wurde. Der Autofahrer/ Die Autofahrerin fuhr weiter - ohne sich um den 13-Jährigen zu kümmern.

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der Junge gegen 9.15 Uhr die Fußgängerampel an der Kaiserstraße/ Bergrather Straße. Als das Kind in der Mitte des Weges war, näherte sich ein Auto. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Junge am Fuß verletzt wurde. Der unbekannte Autofahrer/ Die unbekannte Autofahrerin fuhr in Richtung Indestraße davon, ohne sich um den 13-Jährigen zu kümmern. Der Junge wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.

Laut Zeugenaussage soll es sich um ein dunkles Fahrzeug (vermutlich der Marke Mercedes) gehandelt haben. Angaben zur Autofahrerin/ zum Autofahrer konnten nicht gemacht werden.

Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Wer etwas beobachtet hat oder Angaben zu dem flüchtigen Autofahrer/ zu der flüchtigen Autofahrerin machen kann, wird gebeten, sich zu melden: während der Bürozeiten unter der Rufnummer 0241-9577 42101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 05.12.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.