Polizei-News Mannheim, 14.11.25: Wendemanöver führt zu Streitigkeiten
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.11.2025 11.29
Bei einem Wendemanöver an der Kreuzung Lutherstraße zur Dammstraße übersah ein 45-jähriger Volvo-Fahrer einen 29-jährigen Spaziergänger und touchierte diesen beinahe.Echauffiert über das Fahrverhalten gerieten die beiden Männer in Streit. Dieser eskalierte und mündete seitens des Fußgängers in verbalen Beleidigungen gegenüber dem Autofahrer sowie einem Schlag gegen dessen Schulter. Außerdem schlug der Fußgänger gegen die Heckscheibe des Volvos, wodurch diese beschädigt wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Hiernach entfernte sich der Spaziergänger von der Örtlichkeit.Durch eine alarmierte Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt konnte er in Tatortnähe angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Er räumte die Tat ein.
Der Tatverdächtige muss sich nun wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 14.11.2025 gegen 10:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de