Polizeifahndung Duisburg, 05.11.25: Rheinhausen/Rumeln-Kaldenhausen - 63-jährige Vermisste angetroffen - Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.11.2025 15.09
Wie die Polizei Duisburg informiert, wurde eine Vermisstenmeldung zurückgezogen. In der Mitteilung der Polizei heißt es:
"Mit einer Pressemitteilung vom Dienstag (4. November) bat die Polizei Duisburg die Öffentlichkeit, bei der Suche nach der vermissten Renate S. zu unterstützen.
Unsere bisherige Berichterstattung: https://duisburg.polizei.nrw/251103rheinhausen
Ein aufmerksamer Bürger, der am Mittwoch (5. November, 11:40 Uhr) mit seinem Hund am Kruppsee spazieren ging, gab den entscheidenden Hinweis. Er hörte das Wimmern der 63-Jährigen, die in Höhe des Fußwegs Am Stellwerk einen Abhang hinunter gestürzt war und sich in hilfloser Lage befand. Daraufhin verständigte der Mann die Rettungskräfte. Die Frau ist leicht verletzt und verbleibt zur stationären Beobachtung im Krankenhaus.
Die Öffentlichkeitsfahndung wird damit zurückgenommen. Die Polizei Duisburg bedankt sich ausdrücklich für Ihre Unterstützung."
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 05.11.2025 gegen 14:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de