Lokales

Polizei-News Konstanz, 31.10.25: Auseinandersetzung im Zug nach Streit mit Ex-Freundin

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung im Zug kam es am frühen Abend des 30. Oktober 2025.

Ein bislang unbekannter Mann soll zwischen 17:10 Uhr und 17:30 Uhr mit einem 53-jährigen deutschen Staatsangehörigen im Seehas zwischen Engen und Konstanz aneinandergeraten sein. Vorausgegangen sei ein Streit zwischen dem alkoholisierten 53-Jährigen und seiner ehemaligen Lebensgefährtin, bei der er diese verbal und körperlich angegangen sein soll. Der unbekannte Mitreisende ging dazwischen um den Übergriff zu beenden was in einer körperlichen Auseinandersetzung geendet haben soll. Am Haltepunkt Allensbach beförderte der Unbekannte den 53-Jährigen aus dem Zug. Dabei hat sich dieser Verletzungen zugezogen.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt nun wegen Körperverletzung sowohl gegen den 53-jährigen wie auch den unbekannten Mann.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 31.10.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Konstanz:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.