Polizei-News München, 27.10.25: Umgestürzter Baum auf den Gleisen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.10.2025 13.00
Am Montagvormittag (27. Oktober) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem umgestürzten Baum und einem fahrenden Zug. Verletzt wurde durch den Vorfall keiner. Bundespolizei und Feuerwehr im Einsatz.
Gegen 11 Uhr stürzte ein Baum auf Höhe des Kolumbusplatzes in den Gleisbereich der Strecke zwischen Ostbahnhof und Hauptbahnhof München. Der Baum drückte zuvor die Lärmschutzwand ein und schlug anschließend auf einem in Richtung Hauptbahnhof verkehrenden RE 5 auf. Kurz danach kam der Zug mit den 400 Reisenden zum Stehen. Durch den Unfall zerbarst die Scheibe des Triebfahrzeugs; die Reisenden sowie das Zugpersonal blieben unverletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Bundespolizei haben mit der Evakuierung des Zuges bereits begonnen. Die Strecke ist seit 11:04 Uhr gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 27.10.2025 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region München:
Polizei-News München, 27.10.25: Wochenendrückblick der Feuerwehr München für den 24. bis 26. Oktober
Polizei-News München, 26.10.25: Gefährliche Körperverletzung in S-Bahn / Täter flüchten
Polizei-News München, 24.10.25: Rettungswagen der Feuerwehr in Unfall verwickelt