Lokales

Polizei-News Frankfurt, 25.10.25: 1103 Frankfurt - Innenstadt - Mit Schreckschusswaffe in die Luft geschossen - Jugendlicher festgenommen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Eine schnelle Festnahme gelang gestern Abend (24. Oktober 2025) in der Innenstadt, nachdem mehrere Schüsse gemeldet worden waren. Ein Jugendlicher steht im Verdacht mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen zu haben.

Über den Notruf erging gestern Abend gegen 20:00 Uhr die Mitteilung, dass soeben in der Fahrgasse nahe der Konstablerwache mehrere Schüsse abgegeben worden seien. Umgehend rückten mehrere Streifenwagen dorthin aus. Zwei Passanten hatten in der Fahrgasse den mutmaßlichen Verursacher bereits gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um einen 15-jährigen Jugendlichen, der nach Zeugenaussagen mit einer Schreckschusspistole mehrfach in die Luft geschossen hatte.

Neben der Schreckschusspistole wurden zudem eine sogenannte Pfefferpistole und mehrere Platzpatronen sichergestellt. Dem 15-Jährige wird nun der Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz einerseits und Bedrohung andererseits zur Last gelegt. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 25.10.2025 gegen 13:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.