Lokales

Polizei-News Freiburg, 24.10.25: Polizei bewertet SC Freiburg gegen FC Utrecht als friedlich, aber nicht störungsfrei

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

Die gestrige Fußballspielbegegnung des SC Freiburg gegen den FC Utrecht gestaltete sich aus polizeilicher Sicht sehr ausgelassen, jedoch nicht ganz störungsfrei.

Mit starken Kräften konnte das Polizeipräsidium Freiburg, unterstützt vom Polizeipräsidium Einsatz, der Bundespolizei sowie Polizeibeamten aus Holland einen friedlichen und sicheren Einsatzablauf gewährleisten.

Vereinzelt kam es zu kleineren Delikten und zahlreichen Verstößen im Zusammenhang mit dem Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände.Zudem waren auch drei Körperverletzungen unter den Gästefans zu verzeichnen.

Auf der Anfahrt ins Stadion betätigten holländische Fußballfans in drei Straßenbahnen missbräuchlich die Notbremsen und entriegelten Türen.

In drei weiteren Fällen wurden Gästefans wegen des Verdachts der Verwendung verfassungswidriger Symbole vorläufig festgenommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizei bedankt sich bei allen Gästen und Fans für die mehrheitliche Disziplin und den respektvollen Umgang miteinander.

Wir werden auch weiterhin sehr konsequent gegen Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung vorgehen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 24.10.2025 gegen 14:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.