Polizeieinsatz Simmerath, 14.10.25: SEK-Einsatz in der Eifel
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.10.2025 15.25
Am späten Montagabend (13.10.2025) ist es in Lammersdorf zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Eine Frau soll zuvor mit einer Waffe geschossen haben, als Rettungskräfte sie behandeln wollten.
Die Polizei Aachen wurde umgehend informiert und leitete umfangreiche Einsatzmaßnahmen ein. Mehrere Streifenwagenbesatzungen sicherten das Umfeld des Hauses ab. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei wurde ebenfalls hinzugezogen.
Dem SEK gelang es, im weiteren Einsatzverlauf die Frau unverletzt aus dem Haus zu begleiten. Weil sie offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten stand, wurde sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Bei der Waffe soll es sich nach aktuellen Erkenntnissen um eine Schreckschusswaffe handeln. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurden keine Personen verletzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 14.10.2025 gegen 14:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de