Polizeifahndung Hamburg, 13.10.25: Erledigung der Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung in Hamburg-St. Pauli
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.10.2025 16.04
Tatzeit: 04.08.2024, 03:00 Uhr
Tatort: Hamburg-St. Pauli, Simon-von-Utrecht-Straße
Nachdem mehrere Unbekannte im August vergangenen Jahres einen damals 23-Jährigen in mutmaßlich homophober Absicht körperlich angegangen und verletzt haben, konnte das zuständige Landeskriminalamt einen Tatverdächtigen ermitteln.
Für den Ursprungssachverhalt wird auf die vorangegangene Pressemitteilung, zu finden unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6133892, verwiesen.
Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung erlangten die Beamtinnen und Beamten Hinweise auf einen 19-jährigen Deutschen.
Er wurde heute in Buchholz (Niedersachsen) angetroffen. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung an seiner Wohnanschrift stellten die Einsatzkräfte Beweismittel sicher, die nun ausgewertet werden.
Die Ermittlungen dauern an.
Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit erledigt.
Wen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 13.10.2025 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++