Lokales

Polizei-News Paderborn, 09.10.25: Verkehrsunfall auf der B64 sorgt für Verkehrsbeeinträchtigung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Paderborn, 09.10.2025 - Gegen 16:59 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 64 alarmiert. Ein Kleintransporter war aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden PKW aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW gegen die Fahrbahnbegrenzungen geschleudert.

Insgesamt waren drei Personen an dem Unfall beteiligt. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst und die Notärztin medizinisch untersucht. Die zwei etwa 60-jährigen Insassen des PKW mussten zur weiteren Behandlung in ein Paderborner Krankenhaustransportiert werden.

Die Feuerwehr Paderborn war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache Süd sowie dem B-Dienst im Einsatz. Die Maßnahmen der Feuerwehr umfassten die Absicherung der Unfallstelle, das Aufnehmen ausgelaufener Betriebsstoffe sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die B64 im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem längeren Rückstau.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Paderborn vom 09.10.2025 gegen 20:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Paderborn und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.