Lokales

Polizei-News Landkreise Verden & Osterholz, 02.10.25: Baustellenmitarbeiter durch Pkw übersehen, drei Schwerverletzte bei Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

LANDKREIS VERDEN

+Baustellenmitarbeiter durch Verkehrsteilnehmer verletzt+Oyten. Am Dienstagvormittag, gegen 10.15 Uhr, kam es im Baustellenbereich der Hamburger Straße zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 30-jährigen Baustellenmitarbeiters. Dieser führte zusammen mit weiteren Mitarbeitern Bauarbeiten in der Nähe der Schaphuser Dorfstraße durch.

Nach ersten Informationen war ein Verkehrsteilnehmer in den gesperrten Baustellenbereich gefahren und von dem 30-jährigen Bauarbeiter gestoppt worden. Es soll sich ein kurzes Streitgespräch entwickelt haben. Im weiteren Verlauf griff der bislang unbekannte Mann den 30-Jährigen an und verletzte ihn leicht. Anschließend stieg der Mann in einen BMW und fuhr in Richtung Oyten davon.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu dem Mann haben, können sich bei der Polizei Oyten unter 04207-911060 melden.

+Pkw übersehen+Achim. Eine 65 Jahre alte VW-Fahrerin wollte am Mittwoch, gegen 14 Uhr, vom Borsteler Weg nach links auf die Borsteler Hauptstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie den Seat einer 70-jährigen Fahrerin, welche auf der Borsteler Hauptstraße in Richtung der L156 fuhr. Die beiden Pkw stießen zusammen und waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt. Bei dem Zusammenstoß wurde die 70-Jährige leicht verletzt.

+Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall+Verden. Am Mittwochabend, gegen 20.10 Uhr, kam es auf der Nienburger Straße in Höhe der Abzweigung nach Wahnebergen zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Nach bisherigen Informationen wollte eine 55-jährige Fahrerin eines Skoda von der B215 in Richtung Dörverden nach links auf die K14 in Richtung Wahnebergen abbiegen. Sie unterschätzte dabei die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden 65-jährigen Fahrers eines VW und stieß beim Abbiegen mit ihm zusammen. Die beiden Beteiligten sowie ein Kind in dem Skoda wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Skoda und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 20.000 Euro.

LANDKREIS OSTERHOLZ

+Ungebremst aufgefahren+Lilienthal. Auf der Lilienthaler Allee ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 38-Jähriger musste seinen Mercedes aufgrund einer rotzeigenden Ampel verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 48-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der 38-jährige Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Verden vom 02.10.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.