Polizei-News Münster, 26.09.25: Nach Kokain-Verkäufen im Bahnhofsbereich - Zwei Drogendealer nach Festnahme in Haft
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.09.2025 12.57
Am Mittwoch (24.09., 11:55 Uhr) haben Polizeibeamte im Bereich des Bremer Platzes zwei mutmaßliche Drogendealer nach mehreren Kokain-Verkäufen festgenommen.
Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur der 21- und 22-jährigen Männer ohne festen Wohnsitz. Sie stehen im Verdacht, mehrfach im Bereich des Bahnhofs mit größeren Mengen an Kokain gedealt zu haben.
Bei der Festnahme stellten die Einsatzkräfte bei den Tatverdächtigen eine nicht geringe Menge Kokain sowie knapp 1000 Euro Bargeld sicher. Dabei leistete der 22-jährige Dealer erheblichen Widerstand, er spuckte und griff die Polizisten an. Aufgrund des Widerstandes und der Körperverletzung erwartet den Mann eine weitere Strafanzeige.
Beide Tatverdächtige stehen außerdem im Verdacht, bereits im Juli einen schweren Raub begangen zu haben, bei dem sie einen Mann unter anderem mit einem Messer verletzt haben sollen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.
Aufgrund des Kokainhandels erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstag (25.09.) einen Untersuchungshaftbefehl gegen die 21- und 22-jährigen Männer mit algerischer Staatsangehörigkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 26.09.2025 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Münster:
Polizei-News Münster, 25.09.25: Versuchter Raub auf 81-Jährigen - Polizei sucht nach Zeugen
Polizei-News Münster, 24.09.25: Festnahme nach räuberischem Diebstahl - 22-Jähriger in Haft
Polizei-News Münster/Westerkappeln, 24.09.25: Kontrolle auf der A30 - Gefahrguttransport stillgelegt