Polizei-News Besigheim, 16.09.25: Zeugen gesucht - Mann im Zug angegriffen
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.09.2025 16.12
In der Nacht von Freitag auf Samstag (13.09.2025) wurde ein 49-Jähriger in einer Regionalbahn von mehreren Unbekannten körperlich angegangen.
Gegen 00:15 Uhr nutzte der geschädigte deutsche Staatsangehörige einen Regionalzug von Reutlingen nach Heilbronn. Auf Höhe des Bahnhofs Besigheim forderte der Geschädigte mutmaßlich drei Mitreisende auf, das Rauchen im Zug zu unterlassen. Diese sollen daraufhin gemeinschaftlich auf den 49-Jährigen eingeschlagen und diesen leicht im Gesicht verletzt haben.
Nach dem bisherigen Kenntnisstand sollen die unbekannten Tatverdächtigen den Zug am Bahnhof Kirchheim verlassen haben.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen (Tel.: 0711 / 870351020).
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Besigheim.
Ludwigsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mobile Blitzer in Besigheim aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 16.09.2025 geblitzt?
Mobile Blitzer in Bietigheim-Bissingen aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 16.09.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 16.09.2025 gegen 15:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de