Lokales

Polizei-News Ludwigslust, 16.09.25: Frau in Ludwigslust auf Fußgängerüberweg angefahren

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Durch einen Verkehrsunfall am Montagmorgen an einem Fußgängerüberweg in Ludwigslust ist eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen soll die 47-jährige bei Starkregen gegen 07:00 Uhr den Fußgängerüberweg an Kreuzung Klenower Straße/John-Brinckmann-Straße überquert haben, als sie von einem Ford erfasst worden ist. Ein Rettungswagen brachte die Frau mit Kopf- und Beinverletzungen ins Krankenhaus nach Ludwigslust. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Ermittlung zur Unfallursache wurde auch eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 20-jährige Pkw-Fahrerin aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigslust.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigslust-Parchim:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 16.09.2025 gegen 09:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.