Polizei-News Salzkotten-Schwelle, 15.09.25: Fahrlässige Brandstiftung als Ursache für Feuer in Einfamilienhaus
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 14.32
Nach dem Feuer in einem Einfamilienhaus an der Holsener Straße in Salzkotten-Schwelle gehen die Brandermittler der Polizei von einer fahrlässigen Brandstiftung aus.
Das Feuer war am Samstag, 13. September, gegen 16.40 Uhr in einem Raum im Obergeschoss des Hauses entstanden. Zeugen alarmierten die Feuerwehr Salzkotten und versuchten parallel bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Das Einfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Salzkotten-Schwelle.
Aktuelles aus Paderborn und der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 15.09.2025 gegen 13:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de