Polizei-News Arnsberg, 15.09.25: Polizei zieht erste Bilanz zum Kirmeswochenende in Hüsten
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 10.32
Seit Freitag läuft die Kirmes auf der Riggenweide in Hüsten. Eines der größten Volksfeste Südwestfalens dauert noch bis Dienstagabend an. Bereits jetzt zieht die Polizei eine erste Bilanz des zurückliegenden Wochenendes.
Die enge Zusammenarbeit mit dem Veranstalter, dem Ordnungsamt und den Hilfsorganisationen verlief durchweg reibungslos. Insgesamt erfasste die Polizei 12 Strafanzeigen. Dabei ging es unter anderem um Körperverletzungen, eine Sachbeschädigung und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zusätzlich wurden Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs gefertigt, nachdem Personen trotz erteilter Platzverweise erneut das Festgelände betreten hatten.
Am Samstagabend wurde eine Besucherin durch ein geworfenes Glas verletzt. Der bislang unbekannte Täter flüchtete. Hinweise nimmt die Polizeiwache Arnsberg entgegen.
Am Sonntag stellte die Polizei zudem einen falschen 20-Euro-Schein sicher. Auch in diesem Zusammenhang wurde eine Strafanzeige aufgenommen.
Insgesamt bewertet die Polizei das Kirmeswochenende positiv. Die Einsätze verliefen ruhig, größere Störungen blieben aus. Die bestehenden Sicherheitskonzepte haben sich bewährt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Arnsberg.
Aktuelle Meldungen aus der Region Hochsauerlandkreis:
Veranstaltungen in Arnsberg aktuell: Die besten Events im Überblick
Neheim: Tagesbaustelle auf der A46 nahe Müggenberg heute, am 15.09.2025
Mobile Blitzer in Arnsberg aktuell am Montag: Hier wird heute, am 15.09.2025 geblitzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 15.09.2025 gegen 09:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de