Polizei-News Flughafen Köln/Bonn, 15.09.25: Versehentlich zur Ausreisekontrolle der Bundespolizei - 34-Jähriger läuft in eigene Festnahme
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 09.11
In den frühen Morgenstunden des 14. September 2025 kam es am Flughafen Köln/Bonn zu einem Vorfall, der eine Festnahme zur Folge hatte. Ein 34-jähriger Deutscher, der mit einem Flug aus Palma de Mallorca eingereist war, stellte sich versehentlich bei der Ausreisekontrolle an.
Da Spanien zum Schengenraum gehört, finden bei der Einreise aus Mallorca normalerweise keine Grenzkontrollen statt. Durch sein ungeschicktes Verhalten veranlassten Bundespolizisten eine Überprüfung der Personalien des Mannes, wobei sie feststellten, dass die Staatsanwaltschaft Aachen eine Festnahme des Mannes veranlasst hatte. Der Hintergrund war eine noch offene Geldstrafe in Höhe von 220 Euro, die aufgrund einer Körperverletzung verhängt worden war. Ersatzweise hätte eine Haftstrafe von 22 Tagen gedroht.
Eine Kontaktperson beglich den fälligen Betrag noch am selben Tag bei der Polizei in Frechen. Nach Abschluss der Maßnahmen war es dem Mann möglich, die Dienststelle wieder zu verlassen. In Zukunft wird er sich möglicherweise zweimal überlegen, an welcher Schlange er sich anstellt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Flughafen Köln/Bonn.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 15.09.2025 gegen 08:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de