Polizei-News Köln, 13.09.25: K Schuss in Autoscheibe - Durchsuchung beim Tatverdächtigen
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.09.2025 16.30
Nach einem Schuss durch die Windschutzscheibe eines geparkten Mercedes Vito am Freitagabend (12. September) haben Spezialkräfte am Samstagvormittag (13. September) die Wohnung des mutmaßlichen Schützen auf der Zörgiebelstraße in Köln-Chorweiler durchsucht. Die mutmaßliche Tatwaffe fanden die Beamten nicht.
Der 40-Jährige soll gegen 23.15 Uhr auf den an der Robert-Perthel-Straße in Köln-Bilderstöckchen abgestellten, unbesetzten Vito geschossen haben. Zeugen, die durch den Schuss aufmerksam geworden waren, hatten berichtet, der mutmaßliche Schütze sei anschließend mit einem Mercedes ML aus dem Industriegebiet geflüchtet. Nach ihren Angaben befand sich zudem eine weitere Person in dem Fahrzeug.
Hintergrund der Tat sollen mutmaßlich bereits länger andauernde Streitigkeiten zwischen dem Eigentümer des Vito und dem 40-Jährigen sein. Bei Ermittlungen an dessen Wohnanschrift stellten die Polizisten auch das mutmaßliche Täterfahrzeug sicher.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 13.09.2025 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de