Lokales

Polizei-News Friedrichshafen / Bodenseekreis, 12.09.25: Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Ravensburg Pressemitteilung vom 12.09.2025

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

  • Artikel teilen:

Tatverdächtiger nach Angriff auf Ex-Partnerin in Untersuchungshaft

Ein 56-jähriger Mann sitzt aktuell in Untersuchungshaft, nachdem er am späten Mittwochabend eine 37-Jahre alte Frau in einer Teilgemeinde von Friedrichshafen attackiert und dabei verletzt haben soll. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge drang er in die Wohnung seiner getrenntlebenden Partnerin und des gemeinsamen Kindes ein. Dort soll er die Frau zunächst gewürgt und ihr im Anschluss mit einem Messer eine lebensbedrohliche Verletzung am Hals zugefügt haben. Der 37-Jährigen gelang es, die Flucht zu ergreifen. Polizeibeamten nahmen den 56-jährigen Tatverdächtigen noch am Tatort vorläufig fest. Die Frau wurde von einem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der Slowake wurde am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Bedrohung und setzte diesen in Vollzug.

Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Tat und deren Hintergründe aufgenommen.

Oberstaatsanwältin Christine Weiss, Tel. 0751/806-1337

Polizeihauptkommissar Simon Göppert, Tel.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Friedrichshafen / Bodenseekreis.

Bodenseekreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 12.09.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.