Polizei-News Kaiserslautern, 11.09.25: Autotür zu, Baby an Bord...
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 16.30
Eine Windböe hat am Donnerstagvormittag in Kaiserslautern eine Frau aus dem Landkreis und ihren erst wenige Wochen alten Enkel in eine missliche Lage gebracht.
Die 54-Jährige verständigte kurz vor 12 Uhr die Polizei, weil ihr Enkel im Auto saß, die Türen verschlossen waren und der Schlüssel im Zündschloss steckte. Was war passiert? - Wie die Frau berichtete, hatte sie in der Straße "Am Abendsberg" nur kurz angehalten und war ausgestiegen, weil sie einen Brief einwerfen wollte. Als sie sich bereits außerhalb des Fahrzeugs befand, kam ein Windstoß und "pustete" die Autotür zu. Sie ließ sich von außen nicht mehr öffnen, und der Schlüssel befand sich im Wageninneren.
Die Feuerwehr wurde hinzugerufen und auch vorsorglich der Rettungsdienst verständigt. Den Feuerwehrkräften gelang es aber nach kurzer Zeit, die Fahrzeugtür zu öffnen und das Baby zu "befreien", beziehungsweise dafür zu sorgen, dass die Oma wieder Zugang zum Wagen, ihrem Schlüssel und dem Enkelkind hatte.
Dem Kleinen ging es gut. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Ende gut - alles gut.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:
Blitzer in Bruchmühlbach-Miesau aktuell am Donnerstag: Wo am 11.09.2025 Radarkontrollen stattfinden
Blitzer in Kaiserslautern aktuell am Donnerstag: Hier stehen am 11.09.2025 mobile Radarfallen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 11.09.2025 gegen 15:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de