Lokales

Polizei-News Willich-Niederheide, 11.09.25: Betrug mit Schockanruf - grüner Kleinwagen beobachtet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Mittwochnachmittag führten Betrüger mit einem Schockanruf eine 84-jährige Seniorin hinters Licht und erbeuteten Geld und Schmuck. Die Dame wurde angerufen, und die angebliche Enkelin berichtete unter Tränen von einem Unfall mit Todesfolge. Eine Inhaftierung könne nur durch eine Kaution verhindert werden. Die geschockte Seniorin packte Geld und Schmuck zusammen und übergab später einer Frau, die in einem grünen Kleinwagen saß, die Wertsachen. Die Übergabe fand gegen 14.40 Uhr auf der 'Alte Landstraße' in Willich statt. Die Abholerin, die im Fahrzeug sitzen geblieben war, hatte schwarze Haare und braune Oberbekleidung. Der grüne Kleinwagen fuhr in Richtung Neersen weg. Das Kriminalkommissariat 6 in Kempen ermittelt und fragt: Wer hat einen grünen Kleinwagen zur tatrelevanten Zeit im Bereich Niederheide beobachtet und kann weitere Hinweise geben? Erreichbar ist das KK 6 über die 02162/377-0.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Willich-Niederheide.

Aktuelles aus Viersen und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 11.09.2025 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.