Polizei-News Erfurt, 11.09.25: Männer geraten am Hauptbahnhof aneinander
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 11.20
Am Mittwochabend kam es im Bereich der Unterführung des Erfurter Hauptbahnhofes zu einem Streit zwischen zwei Männern. Die beiden Deutschen kannten sich und im Laufe der Zeit muss sich zwischenmenschlich einiges angestaut haben. Das Fass lief gestern aus bisher noch unbekannten Gründen über.
Der 39-Jährige überkippte den Älteren, einen 50-Jährigen, mit dem Inhalt einer Bierflasche. Dieser ließ sich das nicht gefallen und es kam zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden Streithälsen. Ein Team der Bahnsicherheit und Beamte der Bundespolizei trennten die Männer. Bei beiden wurden Atemalkoholisierungen von etwa 1.5 Promille gemessen. Vor diesem Hintergrund werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Vernehmung geladen.
Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
01099 auf Tour 2025/2026: Hier können Sie die Band live erleben
Santiano auf Tour 2025/2026: Wann und wo die Schlager-Stars demnächst auftreten
Ben Zucker auf Tour 2025/2026: Hier können Sie den Schlager-Star live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 11.09.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de