Lokales

Polizei-News Kleve - Kranenburg, 11.09.25: Bundespolizei verhaftet 71-Jährigen auf der Bundesstraße 9 in Kranenburg im Rahmen der Grenzkontrollen

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Am Mittwochnachmittag, dem 10. September 2025, reiste ein 71-jähriger Pole als Fahrer eines in Polen zugelassenen Personenkraftwagens auf der Bundesstraße 9 in Kranenburg-Wyler aus den Niederlanden in das Bundesgebiet ein. Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen überprüfte die Bundespolizei die Personalien des Mannes in den polizeilichen Datenbeständen. Die Beamten stellten in diesem Zusammenhang fest, dass gegen ihn zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft München I vorliegen. Zudem wurde eine achtmonatige Freiheitsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung verhängt. Im zweiten Haftbefehl wurde eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro oder eine 15-tägige Haftstrafe angedroht. In der Folge wurde der Pole vor Ort in Gewahrsam genommen und nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle in Kleve zum Haftantritt in das Gefängnis in Kleve gebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Kranenburg.

Aktuelle Meldungen aus der Region Kleve:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 11.09.2025 gegen 08:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.