Lokales

Polizei-News Hamburg, 10.09.25: Vollstreckung eines Haftbefehls nach Tötungsdelikt in Hamburg-Altona-Nord

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl

  • Artikel teilen:

Zeit: 29.11.2024, 09:05 Uhr

Ort: Hamburg-Altona-Nord, Susanne-von-Paczensky-Straße

Nachdem es Mitte November 2024 im Hamburger Stadtteil Altona-Nord zu einem Tötungsdelikt gekommen war, haben Ermittlerinnen und Ermittler der Mordkommission (LKA 41) heute Morgen einen Tatverdächtigen verhaftet.

Zum Sachverhalt wird zunächst auf die zuvor veröffentlichten Pressemitteilungen verwiesen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6023327

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5927919

Nach umfangreichen Ermittlungen der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft Hamburg ist der ehemalige Lebensgefährte, ein 36-jähriger Deutscher, dringend verdächtig, die 34-Jährige durch Gewalteinwirkung getötet zu haben.

Die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte daraufhin beim Landgericht einen Haftbefehl gegen den Mann, der heute Morgen vollstreckt wurde.

Der 36-Jährige wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt, die Ermittlungen dauern an.

Schl.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelles aus Hamburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 10.09.2025 gegen 16:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.