Lokales

Polizei-News Essen, 10.09.25: Unbekannter schlägt 14-Jährigen ins Gesicht und flüchtet - Fotofahndung

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

E.-Huttrop:

Am Morgen des 19. März dieses Jahres schlug ein Unbekannter einem 14-jährigen Jungen an der Huttropstraße/Ruhrallee ins Gesicht. Dabei wurde der Junge leicht verletzt. Der unbekannte Mann flüchtete in Richtung Ruhrallee. Die Polizei sucht nun mit Fotos einer Überwachungskamera nach ihm.

Gegen 7:20 Uhr stiegen ein 14-jähriger Schüler und sein Freund an der Haltestelle Lehmannsbrink in die Buslinie SB 15. Während der Fahrt bemerkten die Jungen einen Mann, der sie aggressiv anstarrte und ihnen Schläge androhte. Kurz darauf verließen die beiden Schüler den Bus an der Haltestelle Huttropstraße. Der Unbekannte folgte ihnen und schlug dem 14-Jährigen unvermittelt ins Gesicht. Der Junge wurde dadurch leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Elisabeth-Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Schläger blieb erfolglos. Die Ermittler konnten Videomaterial aus dem Bus sichern. Mit den Bildern sucht die Polizei nun den Täter im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung.

Das Bild des unbekannten Mannes finden Sie hier:

https://polizei.nrw/fahndung/179668

Das Kriminalkommissariat 34 der Polizei Essen ermittelt wegen Körperverletzung. Die Ermittler bitten Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können, sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.

Essen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 10.09.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.