Polizei-News Berlin-Mitte, 09.09.2025: Versuchte Brandstiftung an Geschäft
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jörg Carstensen
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 12.28
In der vergangenen Nacht kam es in Mitte zu einer versuchten Brandstiftung. Nach ersten Erkenntnissen soll ein unbekannter Tatverdächtiger gegen 3:30 Uhr eine Scheibe eines Geschäfts für Cannabisartikel in der Großen Hamburger Straße eingeschlagen und einen brennenden Gegenstand hineingeworfen haben. Anschließend sei der Unbekannte geflohen. Eine Streife des örtlich zuständigen Polizeiabschnitts bemerkte den Brand und begann mit den Löschmaßnahmen. Hinzualarmierte Feuerwehrkräfte löschten anschließend die Flammen. Die weiteren Ermittlungen werden durch ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts geführt.
Berlin - Weitere Nachrichten aus der Hauptstadt
- Polizei-News Brieselang (Havelland), 09.09.25: Bundespolizei stellt sieben Buntmetalldiebe auf frischer Tat
- Polizei-News Berlin - Marzahn-Hellersdorf, 08.09.25: Schlafender Reisender in S-Bahn bestohlen - Bundespolizei nimmt Diebe fest
- Polizei-News Berlin-Neukölln, 08.09.2025: Verkehrsunfälle bei verbotenem Kraftfahrzeugrennen
Weitere Meldungen aus Berlin und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de