Lokales

Polizei-News Hamburg, 09.09.25: Vermisstenfahndung nach 69-Jährigem aus Hamburg-Wandsbek

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Zeit: 31.08.2025, 12:00 Uhr

Ort: Hamburg-Wandsbek, Alphonsstraße

Seit vorletztem Sonntag wird der 69-jährige Günther Holzheu aus Hamburg-Wandsbek vermisst. Das zuständige Landeskriminalamt der Region Wandsbek (LKA 151) fahndet jetzt mit Hilfe eines Lichtbilds öffentlich nach dem Vermissten.

Herr Holzheu, der aus Jenfeld stammt, hatte sich am 31.08.2025 gegen ärztlichen Rat aus einem Wandsbeker Krankenhaus entlassen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Es ist auch nicht bekannt, ob er an seine Wohnanschrift zurückkehren wollte. Er leidet an einer beginnenden Demenz und ist nicht an die nächtlichen Temperaturen angepasst gekleidet.

Bisherige Such- und Überprüfungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Antreffen des Vermissten, sodass nun öffentlich nach ihm gefahndet wird.

Herr Holzheu wird wie folgt beschrieben:

  • scheinbares Alter: 70 bis 75 Jahre

  • 180 bis 185 cm groß

  • hagere Figur

  • schulterlange, grau-weiße Haare

  • langer, grau-weißer Bart

  • bekleidet mit einem blauen T-Shirt und Sandalen ohne Socken

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort von Herrn Holzheu geben können, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Sollten Sie den Vermissten sehen, melden Sie sich bitte direkt beim polizeilichen Notruf unter 110.

Pap.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hamburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 09.09.2025 gegen 11:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.