Polizei-News Karlsruhe, 08.09.25: Ettlingen - Drei Leichtverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der B
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.09.2025 14.57
Drei verletzte Personen waren am Samstagabend die Folge eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 3 bei Ettlingen West.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war ein 44-jähriger Mitsubishi-Fahrer gegen 21:30 Uhr von der Landesstraße 605 kommend in Richtung Karlsruher Straße unterwegs als er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er offenbar frontal mit einem entgegenkommenden Audi-Fahrer im Alter von 64 Jahren.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des 44-jährigen Unfallverursachers. Ein anschließender Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 2,2 Promille.
Beide Fahrzeugführer sowie die 50-jährige Beifahrerin im Audi zogen sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Für die Dauer der anschließenden Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn für etwa drei Stunden gesperrt.
Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf circa 12.000EUR geschätzt.
Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:
Karlsruhe-News für heute, den 08.09.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen im Überblick
Corona-Zahlen im Landkreis Karlsruhe aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 08.09.2025 gegen 14:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de