Lokales

Polizei-News Leipzig, 08.09.25: Polizeibeamten verletzt

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Am Samstag, den 6. September gegen 22:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen Mann im Hauptbahnhof. Bereits auf die Ansprache reagierte dieser äußerst aggressiv.

Als der Venezolaner aufgefordert wurde, sich auszuweisen, schlug er einem Beamten unmittelbar vor die Brust und weigerte sich, ein Personaldokument auszuhändigen.

Beim anschließenden Versuch, den Mann mit zur Dienststelle zu neh-men, kam es zu einem Gerangel, bei dem sich der Polizist an beiden Schienbeinen verletzte.

Nur mit Unterstützung, konnte der Mann schließlich gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden.

Auf dem Weg dahin erkannte ihn ein Geschädigter als Tatverdächtigen einer Körperverletzung. Der Venezolaner hatte dem 22-jährigen Deutschen kurz zuvor mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Gegen den 24-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs und Körperverletzung eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Leipzig.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Leipzig:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Leipzig vom 08.09.2025 gegen 12:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.