Polizei-News Duisburg, 08.09.25: Alt-Hamborn - 44-Jähriger landet mit Auto im Gleisbett - Motorbrand, Alkoholtest positiv
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.09.2025 12.17
Ein 44-jähriger Autofahrer ist am späten Freitagabend (5. September, 23:20 Uhr) bei einem Abbiegevorgang von der Kampstraße auf die Duisburger Straße in das Gleisbett der Straßenbahn geraten. Nach Zeugenaussagen versuchte der Mann, sein Fahrzeug über eine Strecke von rund 100 Metern wieder auf die Fahrbahn zu steuern - ohne Erfolg. Schließlich fing der Motorraum des Wagens Feuer.
Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum des Fahrers. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv, ein Drogenschnelltest hingegen negativ.
Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und wurde als Beweismittel sichergestellt. Auch den Führerschein des 44-Jährigen behielten die Polizisten ein. Der Mann muss sich jetzt mit einem Strafverfahren auseinandersetzen. Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Duisburg:
Corona-Zahlen in Duisburg aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Blitzer in Duisburg aktuell am Montag: Mobile Blitzer am 08.09.2025
Psychotherapie Duisburg: Weniger Sprachstörungs-Beschwerden! Wo noch Therapieplätze zu finden sind
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 08.09.2025 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de