Lokales

Polizei-News Borchen-Alfen, 08.09.25: Autofahrer stirbt bei Alleinunfall auf der K37

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Bei einem Alleinunfall auf der K37 bei Borchen-Alfen ist am Samstagmorgen, dem 06. September, ein 67-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt.

Der Mann war gegen 09.40 Uhr mit einem Audi Q2 in Richtung Paderborn-Wewer unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Der 67-jährige Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, welches in kürzester Zeit in Vollbrand stand. Es wurde von mehreren Zeugen der Versuch unternommen, die Türen zu öffnen und das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, was jedoch nicht gelang. Die alarmierte Feuerwehr Borchen konnte den Brand schließlich löschen. Für den Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die K37 bis in die Abendstunden hinein gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Borchen-Alfen.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Paderborn:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 08.09.2025 gegen 09:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.