Polizei-News Bremen, 07.09.25: Nr. - 0596 Polizei begleitet Fahrraddemo
Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Moving Diary
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.09.2025 18.26
Ort: Bremen
Zeit: 07.09.2025, 11:10 Uhr bis 14:00 Uhr
Einsatzkräfte der Polizei Bremen begleiteten am Sonntag eine angemeldete Demonstration, an der in der Spitze bis zu 2000 Menschen auf Fahrrädern im Stadtgebiet unterwegs waren.
Etwa um 11:30 Uhr machten sich die Teilnehmer vom Altenwall aus auf den Weg. Die Strecke führte quer durch die Stadt, unter anderem über den Breitenweg, die B6, den Hochschulring, die Universitätsallee, Am Stern und erneut am Bahnhof vorbei schließlich bis zur Stephaniekirchweide. Statt der ursprünglich gemeldeten 800 Teilnehmer, nahmen in der Spitze bis zu 2000 Radfahrerinnen und Radfahrer an dem friedlichen Aufzug teil. Entlang der Route kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Am Hochschulring rammte ein 21-Jähriger beim Abbiegen mit seinem Volvo das Fahrrad eines Teilnehmers und überfuhr dies teilweise. Verletzt wurde niemand, eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Gegen 13:45 Uhr war die Demonstration beendet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelles aus Bremen und Umgebung:
Deutsche Bahn News aktuell: Beeinträchtigungen zwischen Köln und Düsseldorf
So krank ist Bremen: Wie sich Atemwegserkrankungen jetzt verbreiten
Polizei-News Bremen, 07.09.25: Nr. - 0595 Werbetafeln der Bundeswehr beschmiert
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 07.09.2025 gegen 17:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de