Polizei-News Bonn, 07.09.25: Endenich - 55-jährige Radfahrerin durch Linienbus erfasst und lebensgefährlich verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.09.2025 13.06
Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall am Freitag (06.09.2025) in Bonn Endenich ist eine 55-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war die Radfahrerin zur Unfallzeit gegen 23:08 Uhr auf der Sebastianstraße in Fahrtrichtung Flodelingsweg unterwegs. Ihr entgegen kam ein Bus der Linie 608, der die Sebastianstraße aus Richtung der Carl-Troll-Straße befuhr. Der 62-jährige Busfahrer bog dann nach links in den Flodelingsweg ab. Dabei kam es zur Kollision mit der Fahrradfahrerin, die unter den Gelenkbus geriet und zunächst eingeklemmt war.
Die 55-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde nach einer ersten Versorgung durch einen Notarzt am Unfallort in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird sie derzeit intensivmedizinisch betreut. Der Busfahrer erlitt einen Schock.
Zur Unfallaufnahme wurde ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln eingesetzt.
Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn.
Bonn - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wartungsarbeiten in Bonn am 09.09.2025: In Vilich-Müldorf wird am Stromnetz gearbeitet
Corona-Zahlen in Bonn aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tournee-Plan
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 07.09.2025 gegen 12:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de