Lokales

Polizei-News Petershagen, 05.09.25: Zwei Personen bei Kollision auf B482 schwer verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

SN) Am heutigen Freitagmorgen kam es auf der B482 in Petershagen zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Autofahrer. Beide Fahrzeugführer wurden mit Verletzungen ins Klinikum Minden gebracht.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatte ein 62 Jahre alter Fahrer aus Meerbeck (Landkreis Schaumburg) gegen 7 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Wasserstraße in Fahrtrichtung Lahde befahren. Dabei geriet der VW des Schaumburgers im Bereich der Ausfahrt Neuenknick aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn. Es kam zum Kontakt mit der Schutzplanke, der Wagen schleuderte zurück auf die Fahrbahn - es kam zum frontalen Zusammenstoß mit dem Skoda eines Fahrers (38) aus Petershagen. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden durch ein Notarzt-Team zur Behandlung ins JWK gebracht. Es kam zu einer mehrstündigen Straßensperrung, der Verkehr wurde abgeleitet. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Kräfte der Feuerwehr kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn, Straßen NRW wurde ebenfalls informiert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Petershagen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 05.09.2025 gegen 14:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.