Polizei-News Warendorf, 05.09.25: Beckum - Polizisten bei Widerstand leicht verletzt
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.09.2025 11.55
Am Donnerstag (04.09.2025) gegen 15.45 Uhr wurden zwei Polizeibeamte bei einem Einsatz an der Herderstraße in Beckum durch einen 24-jährigen Mann ohne Wohnsitz leicht verletzt.
Die Beamten waren zu einer körperlichen Auseinandersetzung im privaten Umfeld gerufen worden. Als sie eintrafen, flüchtete der Mann zunächst zu Fuß und warf dabei einen Tisch in Richtung der Beamten. Diese überwältigten den 24-Jährigen, hierbei wehrte er sich erheblich und verletzte dabei die Polizisten. Sie nahmen ihn anschließend in Gewahrsam. Während der Maßnahmen beleidigte und bedrohte der Mann die Beamten durchgehend.
Ein Arzt und das Ordnungsamt der Stadt Ahlen wurden eingebunden, um ihn anschließend in eine Fachklinik zu bringen, Ermittlungsverfahren sind eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Warendorf:
Corona-Zahlen im Kreis Warendorf aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Mobile Blitzer in Ennigerloh aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 05.09.2025 geblitzt
Mobile Blitzer in Ahlen aktuell am Freitag: Wo am 05.09.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 05.09.2025 gegen 11:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de