Polizei-News Schwäbisch Hall, 04.09.25: Reisende belästigt und Zugbegleiter gestoßen
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.09.2025 09.55
Am späten Mittwochabend (03.09.2025) kam es in einem Zug bei Schwäbisch Hall zu einem Zwischenfall, bei dem mehrere Reisende belästigt wurden. Als der Zugbegleiter einschaltete, wurde er körperlich angegangen.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde beobachtet, dass ein 58-Jähriger gegen 21:55 Uhr in einem Regionalexpress auf der Fahrt nach Schwäbisch Hall zunächst mehrere Reisende verbal belästigte. Als der 38-jährige Zugbegleiter versuchte, die Situation zu beruhigen, wurde er offenbar durch den tatverdächtigen deutschen Staatsangehörigen zur Seite gestoßen. Bei diesem Vorfall zog sich der deutsche Zugbegleiter leichte Verletzungen zu.
Nach der Tat suchte der 58-Jährige Zuflucht in einem Linienbus, wo er von Einsatzkräften der Landespolizei angetroffen wurde.
Gegen den Tatverdächtigen ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der Körperverletzung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwäbisch Hall.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 04.09.2025 gegen 09:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de