Polizei-News Singen, 03.09.25: E-Scooterfahrer missachtet rote Ampel und prallt in Linienbus - 26-Jähriger verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.09.2025 12.47
Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten hat ein E-Scooterfahrer bei einem Unfall auf der Bahnhofstraße am Dienstagnachmittag. Gegen 15.40 Uhr fuhr der 26-Jährige mit einem E-Scooter auf der Bahnhofstraße. An der Einmündung zur August-Ruf-Straße missachtete er die für ihn Rot zeigende Ampel und kollidierte in der Folge mit einem vorfahrtsberechtigten Linienbus, dessen 59-jähriger Fahrer den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte. Der 26-Jährige prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Versorgung in ein Krankenhaus. Am Bus entstand durch die Kollision Blechschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro, am Scooter in Höhe von rund 150 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Konstanz:
Corona-Zahlen im Landkreis Konstanz aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Mobile Blitzer in Radolfzell am Bodensee aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarfallen am 03.09.2025
Polizei-News Vöhringen / Lkr. RW, 03.09.25: 20.000 Euro Schaden nach Unfall in der Bochinger Straße
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 03.09.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de