Lokales

Polizei-News Lübeck, 03.09.25: OH - Oldenburg in Holstein / Auffahrunfall mit drei Verletzten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Am Dienstagnachmittag (02.09.2025) ereignete sich in Oldenburg in Holstein ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 64-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit einer 65-jährigen Mitfahrerin die Göhler Straße von Göhl kommend in Richtung der Innenstadt und wartete verkehrsbedingt, um nach links in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine in gleicher Richtung fahrende 87-jährige Ostholsteinerin mit ihrem grauen VW ungebremst auf den den Pkw des 64-Jährigen auf.

Alle drei Insassen erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen und wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 8.000EUR geschätzt.

Die eingesetzten Polizeibeamten sperrten die Göhler Straße für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen. Gegen 16:00 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Die Polizei hat gegen die Ostholsteinerin ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 03.09.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.