Polizei-News Dortmund, 02.09.25: Mann mit Schnittverletzung in der Nähe des Blücherparks - Polizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.09.2025 13.45
Die Polizei Dortmund ermittelt zu einem Vorfall, bei dem ein 26-jähriger Pole in der Nacht auf den heutigen Dienstag (2. September) um 2 Uhr nachts mit einer Schnittverletzung am Bein aufgefunden wurde. Die Tat ereignete sich nach ersten Erkenntnissen vermutlich im Blücherpark.
Gegen 02:00 Uhr tauchte der Geschädigte an einem Kiosk in der Nähe des Parks auf. Ein sofort verständigter Notarzt versorgte den Mann vor Ort und ging zunächst von einer lebensbedrohlichen Verletzung aus, was sich nach der Einlieferung in ein Krankenhaus glücklicherweise nicht bestätigte.
Die genauen Umstände, die zu der schweren Verletzung führten, sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Kriminalbeamte haben die Spurensicherung am Tatort übernommen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu den Hintergründen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen in Dortmund aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Mobile Blitzer in Dortmund aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 02.09.2025
Santiano auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 02.09.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de