Lokales

Polizei-News Wermelskirchen, 02.09.25: Einsatzbilanz der Polizei zur "Matinee" im Rahmen der 429. Herbstkirmes

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

Die diesjährige Veranstaltung "Matinee" auf der Wermelskirchener Herbstkirmes verlief aus Sicht der Polizei insgesamt sehr friedlich.

Bei zunehmend gutem Wetter wurde das Festgelände erwartungsgemäß von tausenden Menschen besucht. Die Polizei war mit einer erhöhten Anzahl an Kräften im Einsatz, darunter auch Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei.

Im Verlauf des Tages erhielten 5 Personen (Vorjahr: 7) einen Platzverweis, um eine zu befürchtende Straftat aufgrund ihrer Alkoholisierung und/oder ihres Verhaltens zu verhindern.

In diesem Jahr musste niemand in das Polizeigewahrsam eingeliefert werden (2024: 3).

Nach aktuellem Stand wurde lediglich eine Strafanzeige wegen eines Körperverletzungsdeliktes (Vorjahr: 4) sowie eine Strafanzeige wegen eines Fahrraddiebstahls erstattet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wermelskirchen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 02.09.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.