Polizeifahndung Bredstedt, 01.09.25: Weitere Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung am Bahnhof am frühen Donnerstagmorgen gesucht
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 15.21
Donnerstagmorgen (28.08.25) erlitt ein 52-jähriger deutscher Mann Schnittverletzungen am linken Unterschenkel nach einer körperlichen Auseinandersetzung im Bereich der Bahnsteigunterführung im Bredstedter Bahnhof. Ein syrischer jugendlicher Tatverdächtiger konnte von der Polizei ermittelt werden.
Um 05.15 Uhr erhielt eine Bredstedter Polizeistreife von der Leitstelle den Auftrag zum Bahnhof in Bredstedt zu fahren, dort sollte es im Bereich der Bahnsteigunterführung zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer gekommen sein. Andere Streifenwagen wurden in die Fahndung nach einem flüchtigen mutmaßlichen Täter eingesetzt.
Als die Beamten am Bahnhof eintrafen, befand sich der verletzte Mann bereits am Bahnsteig und war von Ersthelfern am Bein erstversorgt worden. Der Mann wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht.
Die Kriminalpolizei in Husum hat die Ermittlungen dieser gefährlichen Körperverletzung übernommen und bittet weitere Zeugen des Vorfalls um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 04841-8300. Vielen Dank!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bredstedt.
Nordfriesland - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Landkreis Nordfriesland News am 01.09.2025: Was war heute im Landkreis Nordfriesland los?
Polizei-News Wyk auf Föhr, 01.09.25: Der vermisste Horst S. wurde angetroffen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 01.09.2025 gegen 14:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de