Lokales

Polizei-News Fulda, 01.09.25: 16-Jähriger im ICE von Mitreisendem geschlagen - Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

  • Artikel teilen:

Am Samstag (30.8.) kam es gegen 15:20 Uhr im ICE 373, Wagen 5, auf der Fahrt in Richtung Fulda zu einer Körperverletzung.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 30-jähriger Mann einem 16-jährigen Fahrgast unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Vorausgegangen war offenbar der Verdacht des Mannes, der Jugendliche könnte ihn mit seinem Smartphone gefilmt haben. Der 16-Jährige erlitt keine schwerwiegenden Verletzungen und benötigte keine medizinische Versorgung.

Ein gleichaltriger Begleiter des Geschädigten beobachtete den Vorfall und bestätige den Sachverhalt gegenüber dem Zugpersonal. Der Zugbegleiter informierte daraufhin die Bundespolizeiinspektion Kassel.

Beim Halt des Zuges in Fulda übernahm eine Streife des Bundespolizeireviers Fulda den Fall.

Der tatverdächtige 30-Jährige, der in Begleitung einer Frau reiste, wurde polizeilich kontrolliert. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seine Reise fortsetzen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen gesucht!

Wer den Vorfall im ICE 373 (Wagen 5) am 30.8. gegen 15:20 Uhr beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefonnummer 0561-81616 0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda.

Aktuelles aus Westerwaldkreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 01.09.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.