Polizei-News Roßleben-Wiehe, 01.09.25: Mehrere Ermittlungsverfahren nach Verfolgungsfahrt
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 13.10
Am Montagmorgen beabsichtigten Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser einen Verkehrsteilnehmer gegen 02.50 Uhr einer Kontrolle zu unterziehen. Nachdem die Polizisten das Anhaltesignal einschalteten gab der Mann des Opel Gas und versuchte zu flüchten. Hierbei kam es zu Kollisionen mit dem Streifenwagen, einem parkenden Auto in der Oertelstraße und schließlich endete die Fahrt an einer Hauswand. Hierbei blieb der 23-Jährige unverletzt. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt, als man dem Mann habhaft werden wollte.
Gegen den Beschuldigten wird nun wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Betäubungsmittelgesetz und Urkundenfälschung ermittelt. In einem Klinikum wurde eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln bestand. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als zehntausend Euro beziffert.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Roßleben-Wiehe.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 01.09.2025 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de